Verein der Siedler, Eigenheimer und Kleingärtner Mössingen e.V.

Vorstand wiedergewählt

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 26. April 2025 wurden die anwesenden Mitglieder vom ersten Vorsitzenden Adolf Keck recht herzlich willkommen geheißen. Zu Beginn der Versammlung wurde der im vergangenen Jahr verstorbenen langjährigen Mitglieder gedacht. In seinem Jahresbericht ließ Keck nochmals die Jahresaktivitäten des vergangenen Gartenjahres 2024 Revue passieren. Die obligatorische 1. Mai-Wanderung führte die Kleingärtner zur Belsener Kapelle. Bei einer Führung erfuhr man viel über die geschichtlichen Zusammenhänge dieses sakralen Gemäuers. Nach dieser interessanten und ebenso kurzweiligen Führung wurde der Heimweg zur Ernwiesenanlage angetreten. Dort traf man sich dann mit den nicht so fußtüchtigen Vereinsmitgliedern zu Kaffee und Kuchen, Grillwürsten und dem einen oder anderen Bier. Bei herrlichem Sommerwetter wurde das Vereins-Sommerfest gefeiert, das gut besucht war. Ein großes Dankeschön all den Helfern am Grill, am Ausschank, bei Kaffee und Kuchen, den Kuchenspendern und den vielen, die beim Zeltaufbau dabei waren. Am 7. September hieß es wieder „Abfahrt“ für die Kleingärtner zu ihrem Jahresausflug. Es ging in die „Kürbishauptstadt“ Ludwigsburg. Man hatte viel Zeit, sich die weltgrößte Kürbisausstellung bzw. den Märchengarten im „Blühende Barock“ Ludwigsburg anzuschauen. Den Abschluss des Gartenjahres bildete wiederum die Weihnachtsfeier, die gut besucht war. Über die Finanzen gab Kassiererin Anna Steiner in ihrem letzten Bericht Auskunft über Einnahmen und Ausgaben des Vereins. Die Kassenprüfer bestätigten ihr eine sorgfältige und transparente Kassenführung ohne jegliche Beanstandungen. Ein eindeutiges Votum für die Arbeit der Vorstandschaft war deren einstimmige Entlastung durch die Versammlung. Auch der Haushaltsplan für 2025 wurde genehmigt.  Bei der Hauptversammlung standen in diesem Jahr Neuwahlen des Vorstands auf dem Programm. Die bisherige Vorstandschaft stelle sich fast komplett der Wiederwahl zur Verfügung. Da sich keine anderen Kandidaten zur Wahl für ein Amt bereit erklärten, wurde der Vorstand einstimmig wiedergewählt. Als neuen Kassierer konnte man Martin Renz für dieses Amt gewinnen und ihm viel Erfolg dabei wünschen.

Mit Dankesworten und einem Blumenstrauß wurde die Arbeit der bisherigen Amtsinhaberin gewürdigt.

Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:
Olga Bartsch, Alexander Fischer, Vladimir Gehl, Ludmila Hammel, Rainer Klöpfel, Gönül Ocak, Eduard Rosenthal

Für 20 Jahre Mitgliedschaft: 
Gerhard Fleischer, Friedrich Hanser. 

Für 30 Jahre Mitgliedschaft:
Jutta Calabretti, Antonio Grasso

Nach den Ehrungen stellte die Vorstandschaft den Antrag, Herrn Gerhard Haug für sein unermüdliches Engagement für den Verein zum Ehrenmitglied zu ernennen. Die Versammlung stimmte ohne jegliche Einwände dem Antrag zu. Im Ausblick auf das Gartenjahr 2025 wurden die anwesenden Vereinsmitglieder schon mal mit den Terminen der einzelnen Events konfrontiert. Mit einem Dank an alle Mitglieder und Vorstandsmitglieder für die harmonische und konstruktive Zusammenarbeit beendete Adolf Keck die Versammlung.

Bruno Appenzeller, Pressewart