Gartenfreunde am Hochrhein e. V.

BEZ Versammlung

Neue Vorstände im Bezirksverband der Gartenfreunde am Hochrhein      

Herr Ronald Döhnert, Vorsitzender des KGV „Wühlmäuse“ Herten e.V., begrüßte als Gastgeber die Vertreter der Gartenvereine des Bezirks Hochrhein am Freitag, den 21. April, zu ihrer Jahreshauptversammlung im Vereinsheim.        
Mit der Verlesung der Tagesordnung, gegen die es keine Einwände gab, eröffnete die stellvertretende Bezirksvorsitzende, Sandra Kaiser, die Versammlung. Ein besonderer Gruß galt dem aus Stuttgart angereisten Präsidiumsmitglied, Frau Dagmar Rost. Sandra Kaiser berichtete von vier Bezirksvorstandssitzungen, einer Hauptversammlung und einem Wertermittlerseminar. Kassierer Gundolf Petrusch verlas den Kassenbericht und erläuterte ihn. Die Kassenprüfer hatten die Kasse geprüft, es gab keine Beanstandung. Es wurde die Entlastung des Kassierers und der Vorstandschaft vorgeschlagen. Sie erfolgte einstimmig.       

Wahlen: Zum 1. Vorstand wurden Herr Michael Fisch und als Schriftführerin Frau Ursula Hanser neu in den Vorstand gewählt.       

Ehrungen: Eine besondere Ehrung erhielt Kassierer Gundolf Petrusch für seine 25jährige Tätigkeit im Bezirksverband. Ehrennadel in Gold und Urkunde, die durch Frau Rost vom LV-Präsidium überreicht wurde.        

Weitere Ehrungen erhielten für die langjährige Mitarbeit im Bezirksvorstand seine Frau, Gabi Petrusch, und der scheidende Schriftführer, Ulrich Schulze.        
Mit dem Dank an die „Wühlmäuse“ für die Nutzung der Räumlichkeiten und den besten Wünschen für ein gutes Gartenjahr beendete Sandra Kaiser die Versammlung.      

Hans Horlacher 1. Vorsitzend