Gartenfreunde Heidenheim e. V.

75 Jahre Gartenfreunde Rosengarten-Westheim

Oberroter Ostermarkt von den Garten­freunden und dem Verband Christlicher Pfadfinder locken Be­sucher in Scharen an.      

Im Rahmen der Jahreshautversammlung der Gartenfreunde wurde das 75. Vereinjubiläum mit Ehrungen und einem Festabend begangen. Nach Begrüßung, Berichten der Vorstandschaft, wurde diese einstimmig entlastet. Es folgten Grußworte von Bürgermeister Julian Tausch und Jürgen Kern vom Bezirksverband  Gartenfreunde Schwäbisch Hall. Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden Christian Bärwald, Natalie Schmidt, Brigitte Freitag-Hänle, Natalja Gumenjuk, Irena Fuhrmann und Viktor Spikalskich geehrt.    

Eine  Urkunde und ein Präsent wurde Familie Ritter für 25 Jahre Vereinstreue übergeben. Walter Kübler (passives Mitglied), Herbert Glawe (Schriftführer) und Hans Horlacher (1. Vorsitzender) wurde für 40 Jahre ein Präsentkorb, nebst Urkunde überreicht. Für 50 Jahre Mitgliedschaft und verschiedene Funktionen im Verein wurden Franz Fechter (Beisitzer) und Helmut Girnt (ehemals 2. Vorsitzender) geehrt. In einem Rückblick – der Verein wurde auf Veranlassung von Bürgermeister Scheu am 13. Dezember 1947 gegründet – lies der 1. Vorsitzende die letzten 75 Jahre Revue passieren. Mit einem Zitat der Frauengruppe aus dem Jahr 1953 „wir haben Hunger und Durst“, wurde das Buffet eröffnet. Bis in die Nacht wurden Erinnerungen an die vergangenen Jahre ausgetauscht, der Abend verlief sehr harmonisch. Im Rahmen der 75 Jahre findet am 6. Mai in der Dauergartenanlage Heimatglück eine Pflanzentauschbörse statt.    

Hans Horlacher 1. Vorsitzende