Gartenfreunde Ilvesheim e. V. – Maifest bei den Gartenfreunden Ilvesheim

Am 01.05.2026, nur wenige Tage nach der Jahreshauptversammlung, folgte eines der Jahres-Highlights: das Maifest in der Kleingartenanlage Ilvesheim.  

Bereits im Vorfeld hatten zahlreiche Helferinnen und Helfer mit großem Einsatz die Festzelte vor dem Vereinshaus Oase aufgebaut und das Gelände liebevoll und feierlich dekoriert. Dank der hervorragenden Vorbereitung konnten die Besucherinnen und Besucher ein rundum gelungenes Fest genießen. Bei bestem Wetter fanden sich viele Gäste auf dem Gelände ein, um gemeinsam zu feiern und einige schöne Stunden in geselliger Atmosphäre zu verbringen. Für das leibliche Wohl war mit einer vielfältigen Auswahl an Speisen und Getränken bestens gesorgt. Musikalische Unterhaltung und gute Stimmung rundeten das Festprogramm ab. Auch für die jüngsten Besucher war mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm bestens gesorgt.  
Ein besonderer Höhepunkt des Tages war das traditionelle Aufstellen des Maibaums. Durch zahlreiche tatkräftige Besucher – darunter auch unser Bürgermeister und einige Gemeinderäte – wurde der Maibaum feierlich gestellt. Zwar benötigte es aufgrund einer blockierten Halterung zwei Anläufe, doch mit vereinten Kräften konnte der Maibaum schließlich unter großem Applaus erfolgreich aufgerichtet werden. Die Gartenfreunde Ilvesheim bedanken sich herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, Unterstützern sowie allen Gästen, die zum Gelingen dieser besonderen Veranstaltung beigetragen haben.  

Gartenfreunde Ilvesheim e. V.