Gartenfreunde Ochsendalmende e. V. - Schlachtfest 19/20.11.22

Schon am Freitagmittag begannen die Vorbereitungen für das Fest. Es wurde eingekauft, einsortiert und das Sauerkraut mit feinen Gewürzen eingekocht. Am Samstagfrüh waren schon viele fleißige Gartenfreunde vor Ort um die letzten Vorbereitungen durchzuführen damit das Schlachtfest zu einem vollen Erfolg wird. Pünktlich um 12:00 Uhr öffneten die Türen des Vereinsheims. Wenige Minuten später waren viele Sitzplätze belegt. Und dieser Zustand setzte sich bis in die späten Abendstunden fort. Gegen Nachmittag durchdrang ein aromatische Kaffeegeruch das stimmungsvolle Fest. Dazu gab es ein Vielzahl an selbstgemachten Kuchen. Jung und Alt saßen Schulter an Schulter beieinander, es wurde viel gefachsimpelt und gelacht. Auch der Sonntag verlief nach dem gleichen Schema. Die Sindelfinger haben die Veranstaltung sehr gut angenommen. Es kamen durchweg gute und positive Rückmeldungen. Der Impuls mit der Reinigung des städtischen Parkplatzes habe wir aufgenommen und werden ihn mit der Stadt bezüglich der Regulierung zur Klärung bringen. Herzlichen Dank an die zahlreichen Besucher.                  

Eugen Schäfer