Göppinger Gartenfreunde e. V.

Mitgliederversammlung

Zur 85. Mitgliederversammlung der Göppinger Gartenfreunde e. V. konnte der 1. Vorsitzende Erwin Hartmann im Vereinsheim des FC Eislingen 63 Mitglieder begrüßen, darunter die Ehrenmitglieder Engelbert Nuss und Hartmut Rapp sowie den Fachberater des Bezirksverbandes der Gartenfreunde Göppingen Holger Kautz, auch Fachberater des Göppinger Ortsvereins.                  

In seinem Bericht konnte Erwin Hartmann die Fertigstellung verschiedener Baumaßnahmen feststellen. Beim Mitgliederstand von 320 Personen wurde in den Anlagen Fischhalde, Roßbach und Zick-Zack-Weg im abgelaufenen Jahr nach alters- und krankheitsbedingter Kündigung sechs Parzellen neu vermittelt. Als Auswirkung von Corona gingen allgemein die Gartenkündigungen zurück, wogegen die Zahl der Bewerber stark zunahm. Mit derzeit 53 Anfragen lässt sich die Vergabe an die hinteren Plätze mit fünf und mehr Jahren abschätzen – vergleichsweise hatten wir zu Beginn des Jahres 2019 nur acht Bewerber auf der Liste. Die zweimal im Jahr durchgeführten Altpapiersammlungen sind wichtige Einnahmequellen für den Verein: den Firmen Weiß, Lambert, Morlock und Elser aus Göppingen sei herzlich für die Überlassung der LKW’s gedankt.     
Fachberater Holger Kautz berichtete von den durchgeführten Schnittunterweisungen, deren enormen Nutzen und warb für die Teilnahme bei zukünftigen Veranstaltungen. Elisabeth Mayer berichtete von der Frauengruppe, Frau Schenk, die Kassiererin berichtete über die Finanzlage des Vereins.  Erwartungsgemäß erfolgte schließlich die Entlastung. Es folgten zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften. Der langjährige Obmann der Gartenanlage Fischhalde, Erhard Romppel wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Bei den Wahlen wurde die bestehende Vorstandschaft in ihren Ämtern bestätigt.     

Erwin Hartmann, 1. Vorsitzender