Nachruf

Wir trauern um unseren lang­jährigen Gartenfreund              

Johann Rosmer       

der am 10.11.2022 überraschend verstorben ist. Wir verlieren einen treuen und geschätzten Gartenfreund. Johann Rosmer war bei der Gründung der Gartenfreunde Erbach im Jahr 1984 federführendes Gründungsmitglied. Dem Ortsverein Erbach stand er all die Jahre mit Rat und Tat verlässlich beiseite und wurde schließlich in den Bezirksverband der Gartenfreunde Ulm-Alb-Donau gewählt. Dort war er 28 Jahre lang von 1991 bis zur Auflösung 2019 als Revisor, Beisitzer und stellvertretender Vorsitzender tätig und hatte für alle Belange im Vereinswesen ein offenes Ohr. In unzähligen Fachvorträgen, Seminaren, Lehrfahrten und Versammlungen des Landesverbandes der Gartenfreunde Baden-Württemberg e. V. nahm er als Vertreter des Bezirksverbandes der Gartenfreunde Ulm-Alb-Donau teil. Seine ruh­ige, besonnene und liebenswerte Art wird uns stets in Erinnerung bleiben.      
Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und den Angehörigen.     

 Paul Schwer, ehemaliger Vorsitzender des Bezirksverbandes der Gartenfreunde Ulm-Alb-Donau e. V.